SELBSTHASS!

Viele Mädchen kennen es: man ist unzufrieden mit der Figur, dem Gesicht und allem möglichen.
Doch dieses Verhalten, also Selbsthass (=man ist mit seinem "ICH" nicht zufrieden) kann schwere psychischen Folgen hervorrufen. Irgendwann hasst man sich so sehr, dass man sich ritzt oder auch im schlimmsten Fall mit Drogen anfängt.

Doch wenn man sich unsere Gesellschaft anschaut, kann man dieses Verhalten vielleicht auch verstehen. Wir sagen nicht, dass es gut ist seine Probleme mit Ritzen usw. zu lösen!!!!



Woher kommen diese Probleme? Wieso will man dünn sein? Auf jeden Fall sind die Medien schuld, da sie in jeder Werbung die "perfekte Frau" zeigen (lange dünne Beine, reines Gesicht, usw.) und die Gesellschaft selbst!
Denn meist werden nur dünne Mädchen akzeptiert, das heißt dass wenn man "fett" ist, kaum Freunde findet. Man wird ausgegrenzt, ausgelacht und sogar im schlimmsten Fall gemobbt. Des Weiteren wollen Mädchen/Jungs, die sich hässlich oder was auch immer finden, sich kaum in die Gesellschaft integrieren. Man hockt daheim vorm PC und denkt sich beispielsweise "Ich krieg nie einen Freund/Freundin". Aber wie kann das auch geschehen, wenn man nur daheim ist?

Kurz gesagt:
Seid nicht so oberflächlich zu euren Mitmenschen! In jedem steckt etwas Gutes und jeder ist auf seine Art und Weise "schön". Setzt euch kein "Vorbild"(Stars) in den Kopf! Diese Menschen sind fake (Schminke, Beauty-OP's, ...)! Schönheit vergeht, aber der Charakter bleibt!

SEID EINFACH IHR SELBST UND LEBT UND LIEBT EUER LEBEN UND EUCH!




xoxo




13 Kommentare:

  1. und wenn du das sagst, werden bestimmt auch alle auf dich hören

    AntwortenLöschen
  2. anonymus said: hier wenn ihr gossip sein wollt, dann müsst ihr die gerüchteküche schüren, wer mit wem, was wird über einen erzählt;)
    aber sonst cool

    AntwortenLöschen
  3. ich gehe mal davon aus, dass das ding hier von einer Person geschrieben wird, was für mich am wahrscheinlichsten klingt, denn warum sollten mehrere Leute einen Blog schreiben.
    Du, liebe/r Freund/in, bist einfach echt nicht gut.

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: ich ziehe es hier vor nicht unter anonym zu schreiben, da ich ihm verhältnis zu dir zu meinen aussagen stehe.

    AntwortenLöschen
  5. @Tom: RIGHT ! Wenn hier über Personen, dinge oder Läden hergezogen wird, gebe wenigstens zu wer du bist. Das ganze ist doch lächerlich. Woher nimmst du dir eigentlich das Recht so einen kram im Internet zu veröffentlichen, alle anderen reden über solche dinge auch bei ihren Freunden. Du weist gar nicht was für einen schaden du damit anrichten kannst. Das Internet ist nicht dein Tagebuch, sondern ein Platz auf den JEDER Zugriff hat.

    AntwortenLöschen
  6. ich schließ mich anonymus an. Er hat einfach nur recht, entweder haten oder blog schließen...

    AntwortenLöschen
  7. also meiner meinung nach müssen namen echt nicht sein, aber ohne namen ists auch kacke, wie wärs mit initialien? und ich finde es müssten echt mehr gerüchte rein, weil ich glaub 90% gehen nur deshalb auf diesen blog!

    AntwortenLöschen
  8. Namen können ohne Einwilligung nicht genannt werden! Und generell wollen wir hier nicht auf bestimmten Personen rumhacken! Das wär scheiße!

    AntwortenLöschen
  9. wie gesagt initialien...

    AntwortenLöschen
  10. und wie stellt ihr es euch vor?
    Wir haben jetzt zum Beispiel Max Müller, dann nenne wir ihn M.M oder wie?

    AntwortenLöschen
  11. was ihr euch halt einbildet Aschaffenburg wäre eine Scene! geht raven!

    AntwortenLöschen